Spusu Challenge: Niederlage zum Auftakt!

Der Beginn der Partie gestaltete sich recht ausgeglichen. Auf Korneuburger Seite spürte man die kurzfristigen Ausfälle von Michal Fazik und Bernhard Pummer, beide verletzten sich während der Woche im Training. Den jungen St. Pöltnern gelang es immer wieder mit Distanzwürfen über die zweite Reihe zum Torerfolg zu kommen.

Innerhalb weniger Minuten zogen die Falken auf 4:8 davon. Korneuburgs Trainer Alexander Luzyanin sah sich aufgrund der schwachen Performance der ersten Minuten gezwungen ein frühes Timeout zu nehmen. Doch auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Die jungen St. Pöltner fanden immer wieder ein Schlupfloch durch die Abwehr der Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit änderte sich am Abstand nicht viel, mit einem gerechten 12:17 ging es in die Kabinen.

Die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs gehörten dann aber ganz klar den Unionerjungs. Man konnte mit einer stabileren Abwehr und schnellen Spielzügen auf 18:20 herankommen. Doch immer wenn Korneuburg kurz davor war auszugleichen, fanden die jungen Falken aus St. Pölten die richtige Antwort und schafften es den Abstand von 2-3 Toren aufrecht zu erhalten. Auch die Tatsache, dass Korneuburg bei drei Siebenmetern nacheinander scheiterte, half den Falken die Heimherren auf Distanz zu halten.

In den Schlussminuten wurde es auf beiden Seiten noch einmal hektisch, zwei Minuten vor Schluss hatten die Korneuburger noch die Chance auf bis zu ein Tor heranzukommen. Leider musste man dann allerdings einen Pfiff der Unparteiischen auf Stürmerfoul akzeptieren und St. Pölten konnte die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sportunion Die Falken St. Pölten gewinnen in Korneuburg mit 27:30!

Korneuburgs Kapitän Julian Schafler zum Spiel: „Durch die unkoordinierte Abwehr gerieten wir schnell in Rückstand und konnten dies leider im Angriff nicht kompensieren. Zu viele Fehler im Spielaufbau haben unseren Spielfluss immer wieder unterbrochen. Am Ende des Tages muss man den jungen St. Pöltnern für die routinierte Leistung gratulieren!“

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

MVP St.P.: Kevin Wieninger

Dieses Spiel im nU!

Nächste Woche kommt es zum Laola1TV-Livespiel! In der Franz Guggenberger Sporthalle treffen wir am Samstag um 19.00 Uhr auf den UHC Hollabrunn. Die Unionerjungs brennen auf Wiedergutmachung und hoffen erneut auf die Unterstützung der zahlreichen Fans!