Spusu Challenge: Korneuburg gewinnt in Tulln!

Am ersten Samstag im Oktober machte sich die Union auf den Weg in die Rosenstadt Tulln. Auf Seiten der Korneuburger gab es in der Vorwoche einige Krankheiten zu verzeichnen, weiterhin musste man auf Langzeitverletzten Michal Fazik verzichten. In der englischen Woche konnte man drei wichtige Punkte erkämpfen, nun wollte man den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Der Start in die Partie begann recht ausgeglichen. In einer flotten Partie erwischten die Unionerjungs den etwas besseren Start und konnten schnell auf 2:0 stellen. Doch nach und nach steigerte sich die 6:0 Deckung der Heimmannschaft und konnte sich so dem Korneuburger Angriff entgegenstellen. Die Keeper auf beiden Seiten wussten wieder zu überzeugen. Speziell an Marc Muhm bissen sich die Tullner die Zähne aus! Mit Fortdauer der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber immer wieder auf +1 stellen, ehe dann die Union wieder ausglich. Mit einem hauchdünnen 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Unionerjungs ein wenig, Tulln konnte schnell auf 16:13 davonziehen. Doch dann kam ein fulminanter 8:0 Run der Luzyanin-Truppe zum 16:21, Tulln erzielte 13 Minuten lang kein einziges Tor, unter anderem auch weil MVP Muhm wieder das Tor verriegelte. Zwischenzeitlich erhöhte die Union den Abstand aus bis zu sechs Tore, die letzten Spielminuten galten dann nur mehr der Verwaltung des Spielergebnisses. Mit 24:28 erzielt die Union Sparkasse Korneuburg den nächsten wichtigen Auswärtssieg beim UHC Tulln.

Kommende Woche bestreiten wir unser nächstes HEIMSPIEL. Am Samstag, 12. Oktober, treffen wir um 19.00 Uhr in der Franz Guggenberger Halle auf die junge Truppe der HC Fivers 2!

MVP Korneuburg: Marc Muhm

MVP Tulln: Mario Vizvary