Der Start in die Partie gestaltete sich recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Union. Nach 8 Minuten erzielte Juraj Stepanovsky das 6:4 für die Gastgeber. Die jungen, blitzschnellen Wiener ließen sich aber nicht abschütteln und konnten oftmals mit ihren schnellen Körpertäuschungen die Korneuburger Abwehr durchbrechen.
In einer eigentlich fairen Partie gab es dennoch aufgrund des hohen Spieltempos viele Zwei-Minuten-Zeitstrafen. Auf beiden Seiten entschieden die Unparteiischen oftmals auf Strafwurf, die die jeweiligen Schützen Fabian Glätzl für die Fivers und Anton Kasagranda für die Union sicher im Tor verwerteten. Mit einer hauchdünnen plus 2 Führung für die Heimherren ging es in die Kabinen, Pausenstand 18:16 für Korneuburg.
Nach Wiederanpfiff schaffte es Korneuburg sich teilweise auf 3 Tore abzusetzen. Die jungen Wiener kämpften aber beherzt dagegen an, konnten wiederum teilweise auf 1 Tor verkürzen doch der letzte Ausgleich fiel in der 35. Minute. Von da an waren es die Gastgeber die den Ton angaben, in der 49. Minute stellte Kasagranda auf 31:26.
Mit einigen Fehlern im Angriff gab die Union den Fivers nochmal die Chance heranzukommen, doch auch die Wiener vergaben in dieser Phase oftmals frei vorm Tor.
Am Ende fahren die Unionerjungs einen sicheren 35:32 Heimsieg ein und krönen sich dadurch mit der erstmaligen Tabellenführung der spusu Challenge!
Andreas Bachofner, Spieler Korneuburg: „Wir wollten den Schwung von zuletzt drei ungeschlagenen Partien in das heutige Spiel mitnehmen. Leider verabsäumten wir es gegen engagierte Fivers frühzeitig davonzuziehen. Damit blieb die Partie bis zum Ende spannend. Letzendlich konnten wir das Spiel aber relativ souverän über die Zeit bringen und uns dadurch den Sieg in der Heimhalle sichern. Die Tabellenführung ist zwar eine schöne Momentaufnahme, jedoch müssen wir bereits kommenden Freitag bei der Auswärtspartie in Trofaiach wieder alles aus uns rausholen um etwas Zählbares aus der Steiermark mitzunehmen!„
MVP Fivers: Fabian Glätzl
MVP Korneuburg: Julian Schafler
Kommende Woche spielen wir am Freitag auswärts in Trofaiach. Anpfiff um 20.15 Uhr!