U13: Dritter Sieg in Folge!

Am Samstag traf man nach der U12 auch mit der U13 auf den UHC Gänserndorf. Trotz eines kleinen Kaders wollte man die Leistungen der vorherigen Spiele bestätigen!

Der Start in die Partie war allerdings recht verhalten. In der Abwehr ließ man die Gänserndorfer zu leicht passieren und im Angriff verhinderte eine Kombination aus technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen eine höhere Führung. Nach 13 Minuten sah sich Trainer Florian Hirschegger gezwungen zum Timeout zu greifen um die Mannschaft neu einzustellen. Innerhalb der nächsten Minuten wurden die Anweisungen etwas besser umgesetzt, leider musste man noch vor der Halbzeit auf Flo Winkler verzichten der sich am Bein verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Mit einer 8:16 Führung ging es in die Kabinen.

Da sowohl die Spieler als auch die Trainer mit der Leistung der ersten Halbzeit nicht zufrieden waren, wollte man es nun im zweiten Durchgang besser machen. Leider musste man bereits nach zwei Minuten auf einen weiteren Spieler verzichten. Andi Kreutzwiesner wurde mit einer fraglichen roten Karte vom Platz verwiesen, nun hatte man keinen Wechselspieler mehr auf der Bank. Der Rest der Truppe arbeitete umso engagierter am Platz und zeigte was in ihr steckt. In der Abwehr wurde härter gekämpft und mit vollem Tempo ging man in die erste und zweite Welle. Dadurch konnte man die Gänserndorfer regelrecht überlaufen und die Leistung der ersten Halbzeit vergessen machen. Mit einem deutlichen 15:40 fuhr man dadurch den dritten Sieg der Saison ein. Erfreulich ist, dass sich abermals jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte!

Kommende Woche kommt es zum Duell gegen Krems/Langenlois, die unbestritten stärkste Mannschaft der letzten Jahre in diesem Jahrgang. Mit einem vollen Kader und einer ähnlichen Leistung der zweiten Halbzeit in Gänserndorf wird man sehen wo man steht. Kommende Woche heißt es also hart trainieren, damit man bestmöglich auf den Tabllenführer vorbereitet ist!