U13: Auftaktsieg gegen Krems/Langenlois 2

Vergangenen Sonntag startete nun auch endlich die Saison für unsere U13, man traf auswärts auf die außer Konkurrenz spielende zweite Mannschaft von Krems/Langenlois. Zu Beginn des Sommers durfte man mit Jonas Thimler und Simon Matuschka zwei neue Gesichter in Korneuburg begrüßen. Sie wechselten von Floridsdorf zu uns und werden uns in Zukunft sicherlich super verstärken! Verabschieden musste man sich hingegen von Luis Sack und Maxi Wimmer, die ihre Handball-Karrieren vorerst auf Eis legen.

Gleich von Beginn weg waren es unsere Burschen die in diesem Spiel das Tempo vorgaben. Mit einer knallharten 3:2:1 Deckung stellte man die Gegner vor große Probleme. Nach 11 Minuten stand es bereits 8:1 für unsere jungen Tigers! Vor allem durch die starke Deckung und unsere bärenstark parierenden Tormänner David Smekal und Timon Moser konnten wir schnell nach vorne spielen und erzielten viele Tore über die erste oder zweite Welle. Im Positionsangriff schlichen sich noch Unsicherheiten ein, die man in den kommenden Wochen im Training verbessern muss. Mit einem klaren 4:14 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang änderte man die Abwehr, nach einigen Abstimmungsproblemen trug auch diese Formation dann Früchte. Man konnte viele Bälle abfangen und im gegnerischen Tor sicher versenken. Jeder Spieler erhielt genügend Einsatzzeit und wir konnten ein erfolgreiches Auftaktspiel bis zum Ende durchziehen. Nach 50 Minuten stand ein deutliches 12:30 auf der Anzeigetafel.

Gratulation an die Burschen zum ersten Sieg in der noch jungen Saison. Nun gilt es mit voller Konzentration und höchstem Einsatz weiter zu trainieren, dann wird diese Truppe in Zukunft noch viel zu jubeln haben!

Kommenden Samstag treffen wir in der Franz Guggenberger Sporthalle um 14.00 Uhr auf den Vöslauer HC!

Geschrieben von Florian Hirschegger