U12: Bitte Niederlage in Tulln

Am Samstag 5. Oktober hatte die U12 der Union Sparkasse Korneuburg ihr zweites Spiel in der heurigen Saison. Nach der Auftaktniederlage in Hollabrunn, bei der man an der eigenen Wurfausbeute scheiterte, wollte man nun die ersten Punkte erzielen.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn weg ausgeglichen. Vor allem über schnelle Spielzüge auf Jakob Neubacher konnte man in den ersten Minuten zum Torerfolg kommen. Leider verpasste man gleich in den ersten Minuten eine höhere Führung zu erspielen und so spielten sich im Gegenzug die Tullner in Front. Nach den nervösen Anfangsminuten jedoch stabilisierte sich die Abwehr der Union Tigers und man konnte erstmals durch Jakob in Führung gehen. Bis zur Pause war das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, mit 12:12 ging es in die Kabinen.

Bis zur 39. Minute schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich wesentlich abzusetzen. Mit wichtigen Toren von Jakob, Charly und Oskar blieb man im Spiel! Dann jedoch gelang der Heimmannschaft ein plus 2. Die Tigers ließen sich aber nicht abschütteln und kämpften verbissen bis zum Schluss. Leider musste man sich auch diesmal 28:26 geschlagen geben. Zu viele Fehlwürfe vor dem freien Tor verhinderten ein besseres Ergebnis.

Nichtsdestotrotz ist das Trainerteam über die gezeigte Leistung stolz. Vor allem in der Abwehr konnte man die Vorgaben super umsetzen und die Mannschaft kämpfte gemeinsam bis zum Schluss. Jetzt gilt es im Training an der Wurgenauigkeit zu arbeiten, dann steht einem Erfolg in den nächsten Spielen nichts mehr im Weg!

Florian Hirschegger