Spusu Challenge U20: Mit Emotion zum Sieg

Zwei Tage nach der Auswärtsniederlage gegen St. Pölten am vergangenen Freitag, machte sich die Korneuburger U20 am Sonntag auf nach Hollabrunn. Man plante die größtenteils gute Leistung des letzten Spiels aufzugreifen und sich dadurch zwei Punkte zu verdienen.

Zu Beginn der Partie kämpfte Korneuburg mit Absprachefehlern in der Deckung, wodurch die Hollabrunner zu einfachen Toren kamen und einen ausgeglichenen Kampf lieferten. Korneuburgs U20 spielte bei einigen Kontern zu riskanten Pässen und gab so den Ball ohne viel Gegenwehr leichtfertig her. So verliefen die ersten 30 Minuten Schlag auf Schlag und keine der beiden Mannschaften konnten sich deutlich absetzen und so stand es zum Pausenpfiff 14:15 für Korneuburg.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollte Korneuburg nun die Führung übernehmen, was jedoch auch in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit nicht gelang. Dann aber rückte man in der Abwehr besser und kam zu vielen Ballgewinnen, welche man durch ein schnelles Spiel nach vorne auch zu zahlreichen Toren verwandeln konnte. Durch das ruhige Spiel im Positionsangriff gelang Korneuburg gegen die zu wenig aggressive Deckung der Hollabrunner weitere Tore. Jeden Treffer bejubelte man am Spielfeld und auch auf der Bank, wodurch sich die Korneuburger immer wieder gegenseitig stärkten.

Das Spiel endete schließlich mit einem 30:37 Sieg für Korneuburg. In der nächsten Woche steht die Härteprüfung gegen Leoben an, wo man in der Heimhalle auch gegen die starken Steirer punkten will.