Spusu Challenge U20 – Eindeutiger Heimsieg gegen Bruck

Nach der deutlichen auswärts Niederlage gegen Leoben wollten die Korneuburger U20 dieses Wochenende zwei punkte sichern. So ging die gesamte Mannschaft mit überzeugt in das Spiel hinein.

Gleich in den ersten Minuten gelang es den Korneuburgern eine solide Führung von +3 herauszuspielen. Vor allem die Abwehr funktioniert sehr gut und so konnten einige Tore vermieden werden. Bis zur Halbzeit stellte sich klar heraus welche Mannschaft am Platz das sagen hatte und so ging man mit einem Abstand von +10 Toren in die Pause.

In der zweiten Hälfte war das ziel klar in der Abwehr noch kompakter zu arbeiten, um möglichst viele Tore zu vermeiden. Dies funktioniert nur bedingt. Jedoch konnte durch ein gutes Angriffsspiel die Führung weiter ausgebaut werden. Im Ende freute man sich über das Endergebnis von 41:27 wobei in der Verteidigung noch potenzial gewesen wäre.

Das Nächste spiel der U20 findet am 25.9. in Korneuburg statt.