Spusu Challenge: Niederlage in der Ferne!

Am Samstag ging es für die Union Korneuburg in die Steiermark zum HC Bruck. Nach der Heimniederlage in der Vorwoche, wollte die Union zwei wichtige Punkte und einen weiteren Schritt in Richtung oberes Play-Off mit in die Bezirkshauptstadt nehmen. Aus Korneuburger Sicht musste man auf Christoph Litschauer und den Langzeitverletzen Michal Fazik verzichten.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich noch recht ausgeglichen mit einem leichten Vorteil für die Heimmannschaft. Ab der 15 Minute ging es dann Schlag auf Schlag und die Korneuburger Jungs mussten durch mangelnde Konzentration in der Abwehr mit einem -3 (12:15) in die Halbzeitpause gehen.

Nach Wiederanpfiff erwischte der HC Bruck einen besseren Start und konnte dadurch den minimalen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Vor allem Tanaskovic und Gostovic konnten mit starken Zweikämpfen die löchrige Korneuburger Abwehr ausspielen und somit stand es nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit bereits 20:26. Auf Korneuburger Seite versuchte man mit einer offensiven Abwehr wieder zurück in Spiel zu finden. Durch viele Eigenfehler und eine unkonzentrierte Abwehr musste sich die Union Korneuburg jedoch nach 60 Minuten mit einem klaren 27:32 geschlagen geben.

Nächste Woche Samstag geht es für Korneuburg erneut auswärts nach Bad Vöslau.

MVP Korneuburg: Patrick Dietrich

MVP Bruck: Marko Tanaskovic