Spusu Challenge: Bittere Niederlage in Vöslau

Am Samstag, den 23.11 stand nach 2 Niederlagen in Folge ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel in der Vöslauer Thermenhalle an. Die Ausgangssituation war Folgende: Bei einem Sieg würde Bad Vöslau in der Tabelle überholt werden und bei einer Niederlage der Anschluss an die Tabellenspitze verloren werden.

Die ersten Minuten der Partie gestalteten sich als offener Schlagabtausch, bei dem die Unioner Jungs stets vorlegen konnte. Obwohl das Spiel sehr körperbetont war und das Kontingent der 3 gelben Karten schnell ausgeschöpft war, hatte keine der beiden Mannschaften Zugriff in der Abwehr. Nach 10 gespielten Minuten schafft Korneuburg sich auf 3 Tore abzusetzen, doch die junge Mannschaft aus Vöslau schafft es schnell den Spielstand wieder zu egalisieren. Bis zur Halbzeit dasselbe Bild, stets konnte eine Mannschaft vorlegen und die andere wiederum nachziehen, so wurden mit dem Spielstand 16:15 für die Heimmannschaft die Seiten gewechselt.

Vöslau kommt am Anfang der zweiten Hälfte besser aus der Kabine und kann mit 2 schnellen Toren eine 3 Tore Führung vorlegen, doch die Gäste aus Korneuburg ließen sich nicht abschütteln und kamen wieder bis auf ein Tor heran. Bis zum Ende der Begegnung blieb das Spiel ausgeglichen in dem die letzten Minuten das Spiel entscheiden würden. Bis zum Ende lief man immer einem Rückstand von einem Tor hinterher, konnte aber 30 Sekunden vor Abpfiff ausgleichen. Bad Vöslau nahm umgehend ein Timeout um den letzten Spielzug zu besprechen. Dieser wurde perfekt ausgespielt und so musste mit Schlusspfiff das 34:33 hingenommen werden.

Leider hatte man in diesem Spiel nie Zugriff auf die Offensive der Vöslauer, jedoch wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf zufolge gerechter gewesen. Nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel in Atzgersdorf an. Dieses Spiel muss unbedingt gewonnen werden um noch eine Chance auf das obere Playoff zu haben.

MVP Bad Vöslau: Dubovecak

MVP Korneuburg: Dietrich